Das Image der MarionettenWerkstatt ist so ganz anders, als was heute viel Unternehme vermitteln wollen. Es ist Kunsthandwerk, das seine Zeit braucht. Jedes Produkt ist ein Unikat, bei dem man sich auf die Wünsche des Kunden einlässt. Es gibt keine Servicehotline, nur ein Telefon, und man spricht mit der Chefin persönlich.
Das sollte sich auch in der Geschäftspapierausstattung widerspiegeln. Ein Rahmen umläuft das Papier, jugenstilhafte Ornamente zieren die Ecken, verspielt ohne eine Zweck zu erfüllen. Wäre es bezahlbar, hätte man handgeschöpftes Büttenpapier empfohlen.
The image of the MarionettenWerkstatt is very different to what a lot of enterprising want to convey today. It is an art craft that takes time. Each product is unique and customer's wishes are considered. There is no hotline, just a phone and one speaks personally with the owner.
All this should be reflected in the business papers. A frame surrounds the paper, Art Nouveau ornaments decorate the corners, playful without a purpose. Would it be affordable, we would have recommended handmade paper.