Beschreibung | Description

Thema war eine Anti-Landminen-Kampagne des Deutschen Roten Kreuz, die sensibilisieren und Spendengelder sammeln sollte.

Teaser:
Die halbseitige Anzeige, bestehend aus Visual und Headline "In Angola ist der Schulbesuch der erste Schritt in ein besseres Leben.". Ohne Auflösung und Absender hinterlässt sie beim Leser Fragen und Neugier.

Follow up:
Auf der nächsten Seite die erschreckende Fortsetzung und Auflösung: "Und oft der letzte."
Wie der Protagonist hat der Leser die Gefahr durch die Mine im Teaser nicht erkannt. Markierungen zeigen die Bedrohung. Sie trennen die zwei Kernaussagen der Subline:
"Landminen verändern Leben."  – "Deine Spende auch."

Subject was an anti-landmine campaign to raise awareness and collect donations.

Teaser:
The half-page ad has a visual and headline "In Angola, education is the first step to a better life.". Without resolution and sender it leaves questions and curiosity to the reader.

Follow-up:
On the next page follows the terrifying continuation and resolution, "And often the last."
As the protagonist, the reader has not recognized the danger of the mine in the teaser. Marks show the threat and separate the two key messages of the subline:
"Mines change lives." – "So does your donation."

Thema war eine Anti-Landminen-Kampagne des Deutschen Roten Kreuz, die sensibilisieren und Spendengelder sammeln sollte.

Teaser:
Die halbseitige Anzeige, bestehend aus Visual und Headline "In Kambodscha kostet der Weg zum Markt viel Zeit.". Ohne Auflösung und Absender hinterlässt sie beim Leser Fragen und Neugier.

Follow up:
Auf der nächsten Seite die erschreckende Fortsetzung und Auflösung: "Oder beide Beine."
Wie der Protagonist hat der Leser die Gefahr durch die Mine im Teaser nicht erkannt. Markierungen zeigen die Bedrohung. Sie trennen die zwei Kernaussagen der Subline:
"Landminen verändern Leben."  – "Deine Spende auch."

Subject was an anti-landmine campaign to raise awareness and collect donations.

Teaser:
The half-page ad has a visual and headline "In Cambodia, the way to the market cost a lot of time.". Without resolution and sender it leaves questions and curiosity to the reader.

Follow-up:
On the next page follows the terrifying continuation and resolution, "Or both legs."
As the protagonist, the reader has not recognized the danger of the mine in the teaser. Marks show the threat and separate the two key messages of the subline:
"Mines change lives." – "So does your donation."

Thema war eine Anti-Landminen-Kampagne des Deutschen Roten Kreuz, die sensibilisieren und Spendengelder sammeln sollte.

Teaser:
Die halbseitige Anzeige, bestehend aus Visual und Headline "Auch in Kroatien dauert eine Halbzeit 45 Minuten.". Ohne Auflösung und Absender hinterlässt sie beim Leser Fragen und Neugier.

Follow up:
Auf der nächsten Seite die erschreckende Fortsetzung und Auflösung: "Hoffentlich."
Wie der Protagonist hat der Leser die Gefahr durch die Mine im Teaser nicht erkannt. Markierungen zeigen die Bedrohung. Sie trennen die zwei Kernaussagen der Subline:
"Landminen verändern Leben."  – "Deine Spende auch."

Subject was an anti-landmine campaign to raise awareness and collect donations.

Teaser:
The half-page ad has a visual and headline "In Croatia a half takes 45 minutes, too.". Without resolution and sender it leaves questions and curiosity to the reader.

Follow-up:
On the next page follows the terrifying continuation and resolution, "Hopefully."
As the protagonist, the reader has not recognized the danger of the mine in the teaser. Marks show the threat and separate the two key messages of the subline:
"Mines change lives." – "So does your donation."